Zaubern mit Miss Moon

März 6, 2020
Miss Moon Hörspiel Kinder Nanny

ÜBER D​IE SERIE


​Das Kindermädchen Miss Moon kümmert sich um die drei Geschwister Jules (8), Lola (12) und Baby Joe (18 Monate). Allerdings ist sie keine normale Nanny, sondern besitzt magische Fähigkeiten. Hier und da setzt Miss Moon ihre Künste ein, um ihren Job zu vereinfachen oder um den Kindern zu helfen. Nur leider verselbstständigt sich ihre Magie meistens und führt zu Chaos.


Mit den neuen Folgen:


Super-Baby Joe

Als Baby Joe Anzeichen einer kleinen Erkältung zeigt, gibt Miss Moon ihm einen magischen Trank, um sein Immunsystem zu stärken. Doch das Elixier ist etwas zu stark für ein Erdenkind und wirkt Wunder: Baby Joe hat Superheldenkräfte und setzt sich für die unglücklichen Kinder im Viertel ein. Dabei ist sein Gehör so fein und sein Tempo so schnell, dass Miss Moon, Lola und Luke ihre Schwierigkeiten haben, ihm hinterher zu kommen. Sie haben keine Zeit zu verlieren, denn Baby Joe hat den Kinderschreck Nummer 1 ins Visier genommen: Miss Bunch.


Die verhexte Blume

Um ihr Pflanzenorchester zu komplettieren, erwirbt Miss Moon eine kleine fleischfressende Pflanze aus Yasirs Laden. Da sie Baby Joe zum Mittagsschlaf hinlegen muss, bittet sie Lola und Luke, sich um den Neuzugang zu kümmern. Doch deren Bemühungen erreichen das Gegenteil die Pflanze ist nur noch ein Häufchen Elend. Als sie Miss Moon ihr Missgeschick beichten, peppt sie die Pflanze mit magischen Zusatzstoffen auf. Sie ahnen nicht, dass die kleine Pflanze völlig überreagiert und sich in ein allesfressendes Monster verwandelt und gegen Miss Moons Zauber resistent zu sein scheint.


Sprießender Frühling

Es ist der erste Frühlingstag und der Park steht in voller Blüte. Miss Moon erzählt den Kindern von den Ratikis, Kreaturen aus der magischen Welt, die am ersten Frühlingstag singen, um alle Wesen des Pflanzenreichs zu wecken. Als Yasir im Park auftaucht, um Miss Moon seine Liebe zu gestehen, verwechselt sie ihn mit einem Ratiki und belegt ihn mit einem Zauber, der ihn versehentlich in einen solchen verwandelt. Miss Moon muss sich schnell etwas einfallen lassen, Yasir zurück zu verwandeln, ehe er den Park komplett mit Pflanzen und Blüten überwuchern lässt


Ein Traumtag

Alarm im Hause McGuffles: Lola hatte einen fantastischen Traum von Howie, aber ihr Tagebuch ist bis auf die letzte Seite vollgeschrieben und sie kann ihn nicht notieren! Also schenkt Miss Moon ihr ein altes Heft von sich. Zu Lolas Erstaunen werden alle Sachen, die sie in das Buch schreibt, wahr. So wahr, dass es anfängt zu nerven. Miss Moon merkt, dass sie ihr aus Versehen ein falsches Heft gegeben hat, eines aus einem magischen Spaßladen. Doch auch Luke hat schon einen Wunsch in das Buch geschrieben, wodurch sich dieses gar nicht mehr so leicht einfangen lässt.


Folgt uns auf:

Produkte

Über uns

Aktuelles

Aktionen

Shop

Kontakt | Impressum | Datenschutz